Eurospar Waidhofen an der Ybbs

DSC_8845DSC_8839DSC_8777DSC_8796
Mit dem Neubau des Eurospar-Marktes in Waidhofen an der Ybbs wurden auch die Außenanlagen grundlegend neu gestaltet. Ein Teil des Baumbestandes sowie die randlichen Wildsträucherhecken und Kletterpflanzen konnten erhalten werden. Neu gepflanzte Bäume unterstreichen das Wegsystem des Parkplatzes. Auf den ebenen Flächen wurden Magerstandorte aus Kalkschotter geschaffen und mit heimischen Wildkräutern und Gräsern begrünt. In den Sickermulden wurde eine Initialpflanzung von Wildkräutern und Gräsern mit einer flächendeckenden Ansaat der Spezialmischung Bunter Saum Spar Österreich kombiniert. Auf dem Grünstreifen vor dem Haupteingang wurde eine wellenförmige Effektpflanzung aus Rasenschmiele, Verschiedenblättrigem Schwingel und Flatterbinse vor einem Hintergrund buntblühender bodendeckender Wildkräuter angelegt.
Auftraggeber:
Spar Österreich

Umsetzung:
2011 - 2012

Lage:
Waidhofen an der Ybbs

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at