Schachinger Logistik

DSC_0014-001DSC_0029-001DSC00725DSC00697
In der Firmenphilosophie des Logistik-Unternehmens Schachinger in Hörsching hat Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert. Deshalb erfolgte die Neugestaltung der Außenanlagen im Zuge des mehrfach preisgekrönten Leuchtturmprojektes im Jahr 2014 konsequent nach den Grundsätzen für naturaktive Betriebe, die von uns für das Land Oberösterreich ausgearbeitet wurden. Auf 5.400 m² wurden auf Böschungen und in Sickermulden ausschließlich heimische Blumen- und Gräserfluren aus regionalen Herkünften angesät. Auch die raumbegrenzenden Gehölzreihen und die Repräsentationsfläche beim Haupteingang wurden konsequent mit heimischen Wildblumen bepflanzt. Bereits vier Jahre zuvor wurden drei kleine Lichthöfe des Hauptgebäudes unter Verwendung von heimischen Kletterpflanzen und Kräutern naturnah und mitarbeiterfreundlich umgestaltet.
Auftraggeber:
Schachinger Logistik

Umsetzung:
2013 - 2014

Lage:
Hörsching

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at