Silhouette International

DSC_0410DSC_0011DSC_0010DSC_0374
Schon im Jahr 2012 hatten wir für das gesamte Betriebsgelände ein umfassendes Maßnahmenprogramm für eine naturnahe Umgestaltung ausgearbeitet. Im Zuge der Errichtung eines neuen Gebäudes 2016 wurde nun eine bis dahin versiegelte Fläche vor dem Gebäude entsiegelt und in eine buntblühende Fläche umgewandelt. Gleichzeitig wurde eine angrenzende Rasenfläche, die durch die Baumaßnahmen stark in Mitleidenschaft gezogen war, als Ruheoase für die Mitarbeiter gestaltet. Fünf großkronige Bäume sollen in Zukunft das trocken-heiße Klima abmildern und Schatten spenden. Bogenbänke aus massivem Eichenholz laden zum geselligen Sitzen ein und fördern die Kommunikation, die in der Unternehmenskultur der Silhouette GmbH seit jeher einen hohen Stellenwert genießt. Der schottrige, stark wasserdurchlässige Boden bietet ideale Voraussetzungen für die Ausbildung einer trockenheitsliebenden Pflanzengesellschaft mit zahlreichen nutzbaren Wildkräutern. Auf einer Fläche von 500 m² wurden 6 Baumarten, 12 Straucharten und 50 Staudenarten gepflanzt und 50 Arten angesät.
Auftraggeber:
Silhouette International

Umsetzung:
2015 - 2016

Lage:
Linz

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at