amsec Hagenberg

DSC07234 _4Eingangsbereich amsec HagenbergKumpfmueller_2014_AMSEC-047Kumpfmueller_2014_AMSEC-006
Ein Modellprojekt für energiebewußtes Bauen wird ergänzt durch großzügige naturnah gestaltete Freiräume. Dem Wunsch des Bauherren, den Charakter des umgebenden Mühlviertels in den Garten dieses Betriebs hereinzuholen, wurde durch die Materialverwendung - Granit und Eichenholz - und durch die Wahl der Pflanzen Rechnung getragen. Für die über 100, überwiegend sehr jungen Mitarbeiter sowie für die zahlreichen Besucher stehen vielfältige differenzierte Freiräume zur Verfügung, die durch eine kleinräumige Gliederung und zahlreiche Sitzmöglichkeiten zum Aufenthalt einladen. Als Bäume wurden alte Obstsorten gewählt, die in den Pausen von den MitarbeiterInnen beerntet werden können.
Auftraggeber:
tisp GmbH Gampern

Umsetzung:
2006 - 2007

Lage:
Mühlviertel

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at