Schulgarten Kronstorf

DSC02826-001DSC02829-001DSC02838-001DSC07053-001
Der Oldie unter unseren Schulgärten - alt aber gut. Von Anfang an von starken und höchst ambitionierten Lehrerpersönlichkeiten getragen und geprägt, konnte der Geist der ursprünglichen Gestaltung nun schon in die dritte Schulleitergeneration übertragen werden. Am Anfang war die große Herausforderung, im Garten trotz der unmittelbar daran vorbeiführenden stark frequentierten Bundesstraße eine Oase der Ruhe zu schaffen. Der dafür geschaffene breite Gebüschstreifen hat sich mittlerweile zum vielfältig genutzten Entdeckungs- und Bewegungsraum für die SchülerInnen entwickelt.
Auftraggeber:
Gemeinde Kronstorf

Umsetzung:
1995 - 1996

Lage:
Oberösterreich

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at