Naturgarten in DIE GARTEN TULLN

DSC01790DSC01793DSC01794DSC01795
Im Gelände der permanenten niederösterreichischen Gartenschau hat das REWISA-Netzwerk diese Gartenparzelle gestaltet. Inmitten von gestylten und penibel gepflegten Schaugärten wirkt diese Parzelle auf manche Besucher wie ein Schock, auf viele aber wohltuend entspannt und unaufgeregt. In jedem Fall erregt sie Aufsehen und gibt Anlass zum Nachdenken und zum Diskutieren über Sinn und Zweck eines Gartens.
Der wilde Charakter der umliegenden Donauauen wurde in eine klassische Form gegossen, wurde gleichsam "gezähmt" im Sinne Saint-Exuperys, der den Fuchs dem Kleinen Prinzen die Bedeutung des Zähmens erklären lässt: "Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Zähmen bedeutet: Sich vertraut machen".
Auftraggeber:
Rewisa

Umsetzung:
2011 - 2012

Lage:
Die Garten Tulln Niederösterrreich

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at