Landesgartenschau Aigen-Schlägl Patchworkgarten

DSC_0191-1DSC_0195-1DSC_0196DSC_0179-1
Bei der Landesgartenschau 2019 in Aigen-Schlägl ist dieser einzigartige Schaugarten von 17.5.2019 bis 13.10.2019 zu erleben. Die meisten Pflanzen sind heimische Wildpflanzen, die in ca. 40 Waben nach Pflanzenfamilien sortiert wurden. Der Garten wurde von uns geplant und von Mitgliedern des REWISA-Netzwerks ausgeführt, das seinerseits ein buntes „Patchwork für die Natur“ darstellt. Auch die verwendeten Pflanzen und Samen stammen von Mitgliedern dieses Netzwerks. Da der Garten erst im Herbst 2018 angelegt werden konnte, können wir noch keine Bilder von eingewachsenen Pflanzen zeigen.
 
Auftraggeber:
Naturgartengestaltung Luger

Umsetzung:
2018 - 2019

Lage:
Aigen-Schlägl

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at