Spielplatz Hagenberg

Zugang durch die SpieltürmeSpielplatz HagenbergHügel mit WasserspielbereichWildblumen an der Trockenmauer
Die Schulwiese nördlich der Volksschule wurde zu einem öffentlichen Spielplatz umgestaltet. In einem umfassenden Beteiligungsverfahren wurden die recht gegensätzlichen Erwartungen und Wünsche erhoben. In intensiven Diskussionen konnte eine Lösung gefunden werden, die allen Vorstellungen weitgehend gerecht wird. Rund die Hälfte der Fläche wurde als vielfältig nutzbare ebene Wiese erhalten. Auf der anderen Hälfte wurde ein reich strukturiertes Gelände mit Hügeln und Mulden, verschiedenen Oberflächen und heimischen Gehölzen geschaffen und mit Spielgeräten aus Robinienholz ausgestattet. Die Umsetzung erfolgte durch die Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes.
Auftraggeber:
Gemeinde Hagenberg im Mühlkreis

Umsetzung:
2007 - 2008

Lage:
Mühlviertel

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at