BAV Ried

121124125DSC00362
Im Mai 2013 wurden die Außenanlagen mit nahezu ausschließlich heimischen Pflanzen aus REWISA-Herkünften begrünt. Im Eingangsbereich wurde ein etwa zwei Meter breiter Streifen aus regionalem Wandkies mit Stauden-Mischpflanzungen angelegt, darunter das neu im Sortiment verfügbare Schmalblättrige Weidenröschen (Epilobium angustifolium), das zusammen mit dem bewährtren Blutweiderich (Lythrum salicaria) schon im ersten Jahr einen schönen Hochsommeraspekt ergab. Der Großteil der Flächen wurde mit verschiedenen heimischen Saatgutmischungen begrünt, die sich aus einjährigen, zweijährigen und ausdauernden Arten zusammensetzen. In den Randbereichen wurden Gebüschgruppen aus insgesamt 25 heimischen Gehölzarten gepflanzt.

 
Auftraggeber:
Bezirksabfallverband Ried im Innkreis

Umsetzung:
2013 - 2014

Lage:
Ried im Innkreis

DI Kumpfmüller KG

Büro für Landschaftsplanung
Tulpengasse 8A
4400 Steyr
07252 77727
markus@kumpfmueller.at